Rückerstattung und Rücksendungen
Unsere Rückgabebedingung gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.
Bestimmte Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Güter wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Ebenso akzeptieren wir keine intimen oder hygienischen Artikel, gefährliche Stoffe sowie entflammbare Flüssigkeiten oder Gase.
Weitere Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen gewähren wir nur teilweise Rückerstattungen: (falls zutreffend)
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Audiokassetten oder Schallplatten
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind
- Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgesendet wird
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir benachrichtigen Sie auch darüber, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.
Wenn sie genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb weniger Tage automatisch gutgeschrieben. (zwischen 3 und 5 Tagen)
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@kaftan-shop.de.
Reduzierte oder Aktionsartikel (falls zutreffend)
Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Leider können reduzierte oder Aktionsartikel nicht zurückerstattet werden.
Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie Ihren Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@kaftan-shop.de und senden Sie Ihren Artikel an: 229 Rue Saint-Honoré, Paris, Ile de France, 75001, Frankreich.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet wurde und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie einen Geschenkgutschein über den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugeschickt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst hat schicken lassen, um sie Ihnen später zu überreichen, senden wir die Rückerstattung an den Schenkenden und er wird über Ihre Rückgabe informiert.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, müssen Sie es an folgende Adresse schicken: 229 Rue Saint-Honoré, Paris, Ile de France, 75001, Frankreich.
Die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels sind von Ihnen zu tragen. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nach Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschter Artikel bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € versenden, empfehlen wir Ihnen, einen Sendungsverfolgungsdienst zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.